Biografie

Author Picture

Ptak, Susanne

Unterhaltsame Ostfrieslandkrimis direkt aus Leer!

Die Autorin Susanne Ptak schreibt nicht nur über Ostfriesland, sie lebt auch dort! 2003 ist die gebürtige Düsseldorferin mit ihrem Mann nach Leer gezogen, wo sie sich 2010 einen großen Traum erfüllt und die Schafskäserei „Logaerfeld“ gegründet hat.

Die ostfriesische Mentalität, den ostfriesischen Humor und die wunderschöne Landschaft kennt sie aus dem Alltag, und vielleicht gelingt es ihr gerade deshalb, das ostfriesische Lebensgefühl auf so unterhaltsame Art und Weise in ihren Ostfriesenkrimis abzubilden.

Die Leidenschaft für das Schreiben entwickelte sich bereits in ihrer Kindheit. Zur Autorin wurde Susanne Ptak 1994, als sie sich mit einem Bastelgeschäft selbständig machte und parallel zum Betreiben des Geschäfts insgesamt 32 Bastelbücher veröffentlichte. Ihr Genre, den Regionalkrimi, hat sie allerdings erst viele Jahre später entdeckt.